Sandalen

Meine Laufunterstützer

Vor 4500-5000 km habe ich in Wraclaw/Breslau am 2. Mai 2009 meine Sandalen bei Deichmann (Schleichwerbung?!) gekauft. Seitdem bin ich lange mit meinen „Partnern“ gelaufen. Durch das viele Laufen, auch barfuß, haben sich meine Füße verändert. Sie sind vorne breiter geworden, wollen sich nicht mehr einsperren lassen in zu enge Schuhe oder Sandalen. Seit letztem Jahr suche ich neue Sandalen, weil die „noch jetzigen“ diverse Verschleisserscheinungen zeigen. Bei Deichmann (huch schon wieder Schleichwerbung) gibt es diese Sandalen von der Fa. Gallus nicht mehr. Da hab ich schon alle Filialen in der Schweiz, Östereich und Deutschland durch, egal wo ich vorbeikam. Das ich immer weitergesucht habe, lag daran, dass ich zuerst in der Schweiz eben diese Marke fand, allerdings nicht in meiner Grösse.
Im Januar diesen Jahres war ich in Marokko. Bin auch auf den 4.167 m hohen Toubkal gestiegen. Selbst mit Steigeisen 🙂 unter den Sandalen. Schon vorher, aber auch durch diese Beanspruchung im Hochgebirge gingen immer wieder die Riemen im vorderen Bereich kaputt. Das was hier in Deutschland, Österreich oder der Schweiz fast kein Schuster mehr macht, die marokkanischen Schumacher haben einfach die Riemen mit den Sohlen seitlich vernäht, so dass die guten Stücke wieder halten!!!!!!!!!!!!  Hielten.
In den letzten Tagen ist eine Naht aufgeplatz.
Stellt sich die Frage….. Neue kaufen und vor allem finden oooder wie in diesem Falle, weil es einfach keine mir passenden Sandalen gibt (hatte schon in hiesigem Schuhgeschäft in Spitz an der Donau geschaut und probiert), einen Schuster finden. Und das ist mir gelungen.
Er repariert meine fast schon auseinanderfallenden, an der Sohle sich schon Richtung Loch entwickelnden Sohlen, vorderen Riemen.
Gleich kann ich sie wieder abholen. Supersupersuuuuuuuupppper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seid alle lieb gegrüßt
Thomas

Comments are closed.