Wie leicht kann es doch manchmal sein, Kindern Wünsche zu erfüllen?!?!…..
Thomas schreibt:
Vollig durchnaesst von Schweiss entere ich ein Internet-Cafe in the middle of nowhere 🙂 Ich habe heute morgen ein Bad im Meer genommen und danach fing die Schwitzattacke an, als ich einen kleinen Anhang hinaufging, um wieder zur kleinen Strasse zu gehen, die mich nach Kale bringen soll.
Wie leicht kann es doch manchmal sein, Kindern Wünsche zu erfüllen.
Ich möchte hier berichten von Kaan (heisst Seele auf deutsch), ein Deutsch-Türke, 10 Jahre, mit seinen Eltern vor 2 Tagen aus Deutschland angereisst um hier die Grosseltern in Kanacik zu besuchen. Eben bei diesen war ich letzte Nacht zu Gast. Sehr nett!!
Der liebe Kaan hat den ganzen Abend den Gastgeber gemacht. Hat übersetzt und bedienen geholfen, ist den ganzen Abend nicht von meiner Seite gewichen. Seine Eltern waren gerade nicht da, die Mutter musste für Hochzeitsvorbereitungen zu einer Freundin nach Mersin, der Vater hat sie dorthin gebracht. Unverhoffterweise kam der Vater gestern abend nicht mehr wieder, hat noch angerufen, einfach zu weit zum hin und her fahren an einem Tag, geschaetzte 300 km ein Weg.
Nun offenbarte mir der liebe Kaan, er wolle ganz schnell gross werden. Auf mein Nachfragen hin, warum?, antworte er: Damit ich endlich wandern gehen kann. Dann kann ich endlich auf diesen Berg gehen, und damit ist die herrliche Bergkette im Rücken des Hauses der Grosseltern gemeint. Diese Bergkette – geschaetzte 1.000 bis 1.200 m hoch -und vor allem der direkte Weg von hier nach Hattay hatte mich auch schon begeistert und gereizt. Ich spüre, ich bin bereit mit diesem netten Jungen am naechsten Tag diesen Berg hinaufzugehen, und vielleicht wieder herunterzutrampen, doch Kaan weiss selbst, da muss er erst seinen Papa fragen. Dieser Wunsch ist leicht zu erfüllen, aber es gibt Hürden.
Am naechsten Morgen erwaehne ich, ich werde gleich noch baden gehen. Die beiden, Kaan und seine Schwester wollen sehr gerne mit, aber die Oma kann da nicht zustimmen und selbst tut ihr der Rücken weh…..
Also bleiben die Kinder zu Hause. Daddy hatte übrigens versprochen, mit Kaan heute angeln zu gehen….. ob er wohl rechtzeitig zurück ist?
Ich wünsche Kaan, dass vielleicht sein Papa sich seinem Wunsch erbarmt und mit ihm auf den Berg geht. Hab einen Wunschbrief für den Papa dagelassen.
Wie leicht kann es doch manchmal sein, Kindern Wünsche zu erfüllen????
Ich selbst bin auf der Suche nach einem stillen Plaetzchen irgendwo an der einsamen Küste, hier oder etwas weiter südlich.
Magdalena und Paulin sind gestern in Iskenderun eingetroffen.
Comments are closed.